Chäserrugg 2262m, Hinderrugg 2306m

Publiziert von milan , 1. August 2011 um 21:21.

Tour Datum:30 Juli 2011
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wildhaus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wildhaus
Kartennummer:L.d.S. Blatt Walensee und Buchs

Vom Wildhaus über Nideri zur Alp Lüsis und zurück über Valsloch

1. TAG.
Von der Bergbahntalstation in Wildhaus gut beschildert zur Gamsalp (T1), über Sattel und Obersesshüttli zum Nideripass(T3), und schließlich zum Kurhaus Lüsis, wo wir sehr gut übernachtet haben (T3).
2. TAG:
Von Lüsis zur Alp Tschingla (T3), wo um 11:00 eine Bergmesse statt fand (für uns zu spät), dann die blauweiße Querung (T4) in Richtung Valsloch und schließlich steil hoch zum Chäserrugg (T3).
Auf der Hochfläche zum Hinterrugg (T2) und von da über Sattel wieder zur Gamsalp. Zurück zur Talstation in Wildhaus.
Der Weg ist am Samstag ab dem Sattel sehr naß gewesen, am 2. Tag war die Querung über die Bänder auch glitschig und somit recht anspruchsvoll. Das Wetter war mieser als vorhergesagt, was schon öfter gesagt wurde über diese Wochenende, aber was soll`s! Es gab für mich genug sonnige Eindrücke!