Druesberg und Forstberg im Nebel


Publiziert von Frangge , 31. Juli 2011 um 22:08.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:31 Juli 2011
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ   Zürcher Hausberge 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 1250 m
Abstieg: 800 m
Strecke:10km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Weglosen

Eine Hochtour mit dem SAC ist am Donnerstag abgesagt worden. Wegen schlechten Wetters, 'Nur durch Nebel laufen macht auch keinen Spasss'. Trotzdem soll es in die Berge gehen. U.a. Nicole hat da einen schönen und informativen Bericht geschrieben, dieser Route  bin ich mit Katharina grob gefolgt, nur den Leiterweg am Anfang haben wir ausgelassen.

Ganz kurz die Route: Von Weglosen über die Wanghütte am Steinhüttli vorbei auf den Druesberg. Dann über den Forstberg und den Gr. Sternen. Am Kl. Sternen bergab zur Bergstation der Bahn am Seebli.

Die Wege waren natürlich noch sehr nass und rutschig, ausser dort, wo es über Geröll und Gestein gegangen ist. Auf dem matschigen Boden hat es einem ein paar Mal die Füsse weggezogen. Stöcke wären hier sicher sinvoll gewesen. Ich freue mich auch schon auf meine neuen Wanderschuhe ;-)

Ansonsten ist es gerade oben entlang eine schöne Wanderung. Das ganze wäre mit Sicht noch schöner gewesen, dann wäre sicher auch noch mehr Motivation da gewesen weiter über den Wilden Maa zu gehen. So waren wir aber leider oben fast ohne Unterbrechung in Nebel eingüllt, so macht das Laufen tatsächlich weniger Spass...

 Gerne auch ein nächstes Mal im Hoch-Ybrig, dann aber bei besserer Sicht und über den Leiterweg!

Tourengänger: Frangge


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T6
23 Jun 16
Druesberg über den Südgrat · Dimmugljufur
T4 I
12 Jun 22
Ybrig-Trilogie · cardamine
T4
12 Aug 09
Forstberg und Druesberg · Moschteler
T4 I
27 Sep 08
Hoch-Ybrig im Sommer · haro63
T4
21 Sep 08
Gr.Sternen, Forstberg, Druesberg · Baldy und Conny

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Nicole hat gesagt: Danke fürs Lob
Gesendet am 31. Juli 2011 um 22:12
Schade hattet ihr keine Sicht, denn diese wäre echt schön! Aber zum Glück laufen einem die Ybriger-Berge ja nicht weg. Das nächste Mal klappts dann bestimmt!

Weiterhin schöne Touren
herzlichst Nicole

Frangge hat gesagt: RE:Danke fürs Lob
Gesendet am 31. Juli 2011 um 22:31
Hoffe auch, dass es beim 2. Mal klappt, wenn nicht dann halt beim 3. Mal ;-)

LG
Matthias


Kommentar hinzufügen»