Piz Albana 3100 m

Gipfel in 8 Tourenberichte, 192 Foto(s). Letzter Besuch :

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: Chamanna Jenatsch CAS, Piz Güglia / Piz Julier, Fuorcla Albana, Piz Surgonda - Ostgipfel

Fotos (192)

Nach Popularität · Nach Publikationsdatum

Tourenberichte (8)

Wandern (8) · Hochtouren (2) · Klettern (5)

Oberengadin   T5 WS- II
Bergtour am Nachmittag von der Julierpassstraße zum Piz Albana
Von der Julierpassstraße stieg ich fast in Diretissima zum Piz Albana auf, nicht ahnend, dass etwas westlich ein Steig mit blau-weißer Markierung weit hinauffführt! Nach kurzer Gipfelrast und nachfolgendem Abstieg überschritt ich weit unterhalb des Gipfels ein Feld mit Blockwerk in westliche Richtung, wobei ich hinter und...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 15. Oktober 2023 um 15:05 (Fotos:16)
Oberengadin   T4+
Piz Albana, 3100m
Es läuft nicht immer alles wunschgemäss, das ist keine neue Erkenntnis … Eigentlich wollte ich heute eine Tour mit dem Junior unternehmen, welcher ein paar Tage zu Besuch war. Dass wir dann am Vorabend die Zeit bis spät in die Nacht auf der Notfallstation verbrachten, war natürlich alles andere als geplant. Glücklicherweise...
Publiziert von Linard03 4. August 2017 um 08:46 (Fotos:18 | Geodaten:1)
Oberengadin   T5- I
Piz Albana (3100 m)
Inspired by the hike reports from ivo66, I wanted to visit Piz Albana. The weather was perfect, and it was really a nice hike. The view from the summit was magnificent! Surprisingly there were 4-5 other hikers who visited Piz Albana on the same day, but they had left the summit when I got up there, so I had it all for myself. I...
Publiziert von Roald 31. Juli 2016 um 17:43 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Oberengadin   T4+
PIZ JULIER MT: 3380
ERA DA UN PO DI TEMPO CHE AVEVO IN MENTE DI FARE IL PIZ JULIER , OGGI FINALMENTE CON ANDREA E CRISTIANO ANDIAMO ORE 8.10 SI PARTE DA QUOTA MT. 2161 SULLA STRADA DEL PASSO JULIER DOPO AVER SUPERATO DEI GROSSI MASSI IL SENTIERO SALE MOLTO RIPIDO E SUPERANDO VARIE PIETRAIE ARRIVIAMO ALLA FUORCLA ALBANA MT.2870 DOVE ARRIVA ANCHE IL...
Publiziert von beppe 24. August 2010 um 08:19 (Fotos:37 | Kommentare:6)
Oberengadin   T5 II
Piz Albana (3100 m.ü.M.)
Wieder einmal präsentiert sich der Engadiner-Himmel in tiefstem Blau und die Berge leuchten einladend in der Morgensonne. Zwischen Piz Julier und Piz Polaschin steht als markante Silhouette der Piz Albana, welcher sehr selten bestiegen wird. Die Ruhe und Einsamkeit auf dieser Tour,sowiedie Gipfelaussichtsollen atemberaubend...
Publiziert von engadiner 2. August 2010 um 23:41 (Fotos:13)
Oberengadin   T5
Piz Albana
Obwohl das Wetter nicht gigantisch aussieht, wagen wir den Aufstieg zum Piz Albana, ausgehend von der Julierpassstrasse (grosser Parkplatz auf Höhe 2040m.ü.M.). Von dort gerade die Grashalde hoch, vorbei am Hochspannungsleitungsmasten, dann im Zickzack zum Laviner dal Dschember. Über die Alp Secha bis Höhe...
Publiziert von Xinyca 29. Juni 2007 um 19:49 (Fotos:2)
Oberengadin   T5 WS II
Piz Albana 3100m
Start beim markanten Elektrizitäts-Gebäude, an der Julierpass Strasse. Auf einem Wanderweg zur Alp Secha und weiter zum Pkt. 2768m. Über Geröll die Südflanke hoch und zuletzt über den Südwestgrat auf den Hauptgipfel 3100m. Einzelne kurze Kletterpassagen im II Grad. Abstieg auf gleicher Route...
Publiziert von Cyrill 20. November 2005 um 21:24 (Fotos:9)
Oberengadin   T5 II
Piz Albana
Kleine Nachmittagstour auf den Piz Albana. Von der Julierpassstrasse anfangs auf dem Wanderweg gegen den Piz Julier dann rechts durch Geröllhalden an die breite Flanke des Piz Albana (Stellen II, die sind allerdings fakultativ). In dieser in abwechslungsreicher Kraxelei auf den Gipfel.
Publiziert von Delta 31. März 2006 um 22:50 (Fotos:2 | Kommentare:1)