Leistchamm 2101 m


Publiziert von barosarot , 27. Juni 2011 um 14:31.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:26 Juni 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten   Speer-Mattstock 
Zeitbedarf: 5:15
Aufstieg: 930 m
Abstieg: 930 m
Strecke:Arvenbüel - Alp Looch - Leistchamm - Flügenspitz - Vorder Höhi - Arvenbüel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Arvenbüel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Arvenbüel

Herrliches Sommerwetter verspricht einen herrlichen Wandertag ... aber verspricht auch viele, mit der selben Idee ...

Diese Idee heisst Leistchamm, hoch über dem Walensee gelegen, und er steht den Churfirsten in nichts nach. Wir starten in Arvenbüel, auf gut markiertem Wanderweg laufen wir zur Alp Looch. Von da gehts weiter auf 1663 m, um dann rechts hoch zum Leistchamm zu gelangen. Die Wanderer ähneln Ameisen, wie sie so einer nach dem anderen den Kamm hoch"krabbeln". Tip top markiert gehts weiter bis zur Abzweigung links nach Walenstadtberg und rechts zum Leistchamm ... und wenn man nicht vor lauter Schwatzen zwar vor diesen beiden Wegweiser steht und dann aber doch in die falsche Richtung weiterläuft, dann ist der Leistchamm nicht mehr zu verfehlen.

Oben angekommen geniessen wir die herrliche Aussicht bei Chäs und Brot ... nur die vielen lästigen Fliegen trüben den Genuss ein wenig ...

Der Aufstieg war sehr rutschig, und wir müssen aufpassen, dass wir nicht auf einem der vielen glatten Steinen und Felsen ausrutschten, dass kann ja heiter werden beim Runterlaufen... aber mit meinen Touri-Wanderstöcken (so meint meine Begleitung) bin ich sicher unterwegs. Weiter gehts dann zum Flügenspitz und von da zur Vorder Höhi und wieder runter nach Arvenbüel.

Es war sehr heiss, ein Grossteil der Wanderung der Sonne ausgesetzt, dementsprechend verschwitzt waren wir. Da gibt es nichts Schöneres als noch schnell in den Walensee zu springen. Gesagt ... getan ... wow, wie frisch geboren :)

Tourengänger: barosarot


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»