Flüela Schwarzhorn

Publiziert von Murmel , 26. Juni 2011 um 13:53.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:25 Juni 2011
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Strecke:Flüelapass - Schwarzhornfugga - Schwarzhorn

Ich entschied mich als erste Tour dieses Jahr das Flüela Schwarzhorn in Angriff zu nehmen.
Die Tour ist bereits mehrfach sehr gut beschrieben so das ich mich recht kurz halten kann. Auf dem Weg zur Schwarzhornfugga waren noch einige Restschneefelder zu durchqueren die am frühen Morgen noch recht gefroren waren und ich über die Mitnahme des Pickels froh war.
Nach der Schwarzhornfugga ist es nur noch ein kurzes Stück auf bestens markierten Wegen bis zum Gipfel.
Von diesem hat man einen super Tiefblick zur Passstrasse dessen Lärm auf dem Gipfel nicht zu vernehmen ist.
Nach halbstündigem Aufenthalt auf dem Gipfel machte ich mich langsam auf den Rückweg und erreichte noch vor 13Uhr wieder meinen Ausgangspunkt.
Als erste Tour echt lohnend nur leider wars mit der Weitsicht nichts.
.......macht Hunger auf mehr.....