Glaciar Perito Moreno

Publiziert von Elju , 20. Juni 2011 um 21:05.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum: 2 Januar 2011
Geo-Tags: RA
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto oder einem Bus von Calafate aus
Unterkunftmöglichkeiten:in Calafate

Obwohl es eigentlich keine Wanderung ist, ist das ein Muss auf jeder Patagonienreise. Ich dachte mir auch, ok geh ich mal einen Gletscher anschauen, wie ich ihn schon viel mal gesehen habe, einfach mit einem See davor. Aber siehe da, mir hing der Kiefer runter und konnte meine Augen gar nicht mehr wegdrehen von diesem Gletscher. Kurz um ich war total beeindruckt !!!
Wir hatten super Wetter und ca. 25 Grad am Gletscher, was eigentlich besorgnisserregende ist, aber gletscherabbruchttechnisch natürlich total eindrücklich. Ein riesiger Abbruch fand statt, dass mir förmlich der Atem weg blieb. Zu sehen ist dies im Video am Schluss der Bilder.
Man kann auf einem Boardwalk von der einen Seite auf die andere Seite wandern kann, entlang des Gletschers.
Die Höhe des Gletschers über Wasser ist 60-80Meter hoch und unter Wasser nochmals 100 Meter.