Refugio Lopez

Publiziert von Elju , 13. Juni 2011 um 17:19.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum:27 November 2010
Geo-Tags: RA
Strecke:Circuito Chico-La Roca- Refugio Lopez-zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus (Omnibus 3 de Mayo) in 1h Richung Colonia Suiza und dort wo der Bus abbiegt und auf die Schotterstrasse biegt aussteigen, oder einfach dem Busfahrer sagen bis dort wo's zum Cerro Lopez geht
Unterkunftmöglichkeiten:Bariloche (www.bariloche.com)

Wieder einmal nehmen wir den Bus und fahren bis zur Kurve, wo es auf der Schotterstrasse zu Colonia Suiza geht. Rechts auf der Teerstrasse bleiben kommt man nach 500m an einen kleinen Kiosk. Links von der Hütte geht der Weg steil hoch mit losem Untergrund. Wenn der Weg auf die Forststrasse kommt wird es einfacher und man folgt diesem Weg. Auf der Hälfte des Weges wird man sich an der schönen Aussicht auf den See frönen können. Auf der Hütte geniessen wir ein kühles Bier aus der Dose. Gleicher Weg wieder zurück.

Eigentlich könnte man noch auf den Cerro Lopez steigen, jedoch hatte ich keine Lust im Schnee herum zu stapfen. Diese Hütte ist auch die letzte Hütte des Nahuel Huapi Traverse Tour von Hütte zu Hütte die 5 Tage dauert. Die Tour ist im Lonely Planet "Trekking in the patagnian andes " beschrieben. Auskunft gibt auch Club Andino in Bariloche (www.clubandino.com.ar)

Tourengänger: Elju

Cerro López, Pico Turista · Bembelbub