Schibenstoll 2236m

Publiziert von Nadine , 15. Juli 2007 um 22:24.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:15 Juli 2007
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG

Hitzesonntags-Wanderung

Eigentlich wollten wir ja mit der Selun-Bahn von Starkenbach in die Höhe düüsen, aber da hatte es um halb zehn morgens schon eine riesige Warteschlage. Kurzentschlossen sind wir dann mit der Sesselbahn auf die Sellamatt und haben statt  Frümsel den Schibenstoll in Angriff genommen.

Die Normalroute geht wirklich über Stock und Stein, die MBT-Schlarpen-Geher müssen sich arg konzentrieren und es ist eine graaaausame Hitze (selber tschuld, wer nöd mag ufstoh).

Wunderbare Sicht, gegen Bodensee etwas dunstig. Ausgedehnte Gipfelrast .. die orangen Chips machen uns saudurstig und wir plangen auf den nächsten Brunnen, den die Kühe auch selbstlos mit uns teilen.

Richtig geprostet wird im Bergresti Sellamatt. Herrlich die Sesselfahrt, downhill durch denn kühlen Wald, mit erfrischendem Fahrtwind.

Tour mit Markus und den MBTlern Maria und Nik

.. die restlichen 3 hole ich mir beim nächsten Mal ...

Tourengänger: Nadine

Kommentare (2)

Kommentar hinzufügen

Christoph hat gesagt: Hitze
Gesendet am 16. Juli 2007 um 21:08
Oh ja, es war abartig heiß am Sonntag, auch am anderen Seeufer (Magerrain - Spitzmeilen).

Nadine hat gesagt: RE:Hitze
Gesendet am 17. Juli 2007 um 09:20
Han no denkt dött enä segs au am dämpfä ;-). Bin gespannt auf deinen Bericht. Spitzmeilen möcht ich in Bälde auch mal machen.

Grüessli Nadine