Biketour zum Ulmizberg

Publiziert von Zocky , 5. Juni 2011 um 14:12.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum: 5 Juni 2011
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Bern - Kehrsatz - Kühlewil - Ulmizberg - Kühlewil - Zingghöch - Oberscherli - Schlatt - Schliern - Bern

Start war wie üblich in Bern. Von dort in Richtung Kehrsatz, dort beim Bahnübergang in Richtung Zimmerwald/Englisberg, vor Englisberg jedoch die Abzweigung nach Kühlewil genommen. In Kühlewil wieder etwas herab gefahren nach Oberulmiz, dort in Richtung Aussichtsturm Ulmizberg.

Nach kurzer Fotopause auf dem Aussichtsturm wieder hinunter nach Oberulmiz und Kühlewil, von dort weiter nach Egg und auf die Zingghöch, eine Hikr-Erstbefahrung :-)
Von dort ging es sehr steil hinunter nach Oberscherli, Schlatt und Schliern. Dann doch kurz durch die Stadt fahren und schon war ich nach exakt 2h wieder zu Hause.

Fazit: Sehr gemütliche Biketour. Die Abfahrt von Zingghöch nach Oberscherli ist sehr kurz und sehr steil. In umgekehrter Richtung nur für grosse Oberschenkel zu empfehlen.