Everest Trekking

Publiziert von joe , 15. August 2011 um 18:11.

Region: Welt » Nepal
Tour Datum:15 September 1996
Geo-Tags: NEP
Strecke:Everest Trek

Bei meinen bisherigen fünf Trekking-Aufenthalten in Nepal hat auch mich der bekannte Virus ergriffen: Nepal muss man öfters erwandern. Aufgrund der maoistischen Aufstände musste ich ein Zwangspause bei den besuchen einlegen. Heute (2011) weiss ich, dass ich wieder kommen werde. Vieles hat sich in Nepal und Kathmandu geändert, aber auch das ist Fortschritt.

Bei meinen Nepalreisen ist bei mir der Wunsch geweckt worden eine eigene Trekkingagentur zu eröffnen.  Dies kam dadurch zustande, dass ich bisher alle meine Fernreisen selber organisierte. Ein Grund war auch, dass ich nicht teuere europäische Reiseveranstalter buchen wollte. Nur so konnte ich meine Individualität bewahren. Kleine Schritte zur Trekkignagentur sind gemacht, aber in Nepal war ich (noch) nicht.

Der Everest Trek ist die bekannteste und somit die meistbesuchte Trekkignroute. Plane etwa vier Wochen ein. Somit kannst Du die Gegend gut erkunden und den einen oder anderen Trekkinggipfel bei guter Akklimatisation ohne grosse Probleme erreichen.

Heute existieren viele Bücher über Trekkingreisen in Nepal. Daher möchte ich auf eine Auflistung dieser Bücher oder für die einzelnen Tagesetappen hier verzichten. Gerne gebe ich aber meine Empfehlungen an Dich weiter.

Hinweis:
Bilder zu dieser Reise existieren nur als Dia. Und ich übe noch in der Erstellung von JPG's.

Tourengänger: joe