Kleine Konditionstour am Samstag zum Leiterepass


Publiziert von Zocky , 21. Mai 2011 um 19:12.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:21 Mai 2011
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 459 m
Abstieg: 459 m
Strecke:3.048km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW zur Wasserscheide

Ich hatte heute Nachmittag noch etwas Zeit, so habe ich mich ausgerüstet und bin in Richtung Wasserscheide gefahren. Es war klar, dass dort kein Sonnenschein mehr sein wird. So war es auch. Es blitzte bereits in der Nähe. Da ich nun aber schon da war, wollte ich schauen wie weit ich komme.

Der Start war beim grossen Parkplatz "Wasserscheide". Weiter ging es im Laufschritt und Turnschuhen in Richtung Obernünenen und von dort weiter in Richtung Leiterenpass. Auf dem Weg dort hin hat es dann angefangen zu regnen. Der Weg selber war überhaupt kein Problem, kurz nach der letzten Wanderwegtafel musste noch ein kleines Restschneefeld überquert werden.

Nach kurzen aber intensiven 27 Minuten bin ich oben angekommen und stand im strömenden Regen. Eigentlich wollte ich noch weiter in Richtung Gantrisch und dann via Morgetepass wieder hinunter. Jedoch nur mit Turnschuhen ausgerüstet war dies nicht so sonderlich empfehlenswert.

So habe ich kurz einen Schluck Wasser getrunken und bin im Laufschritt wieder hinunter. Ich frage mich jetzt noch, was die drei Personen auf dem Leiterepass welche eine Flasche Weisswein am trinken waren, noch so angestellt haben.

Wieder angekommen bei der Wasserscheide, war ich noch voller Tatendrang. Um die vorhandene Zeit noch zu nutzen, bin ich noch auf den gegenüber gelegenen Selibüel via Stiereberg gejoggt. 

Bilder gab es absichtlich keine, weil ich erstens nicht die Kamera immer in der Hand halten wollte und zudem regnete es noch.

Tourengänger: Zocky


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T1
21 Apr 19
Aller voir fleurir les crocus · bergpfad73
T1
12 Dez 10
Not enough snow for skiing · bergpfad73
WT2
T1
10 Dez 13
Selibüel 1'750m · stkatenoqu
WT2
24 Jan 12
Selibüel & Schüpfenflue · saebu
T5+ II
24 Jun 12
Intégrale à la Chrummfadenflue · bergpfad73
T1
T3

Kommentar hinzufügen»