Axalp-Hinterburgseeli

Publiziert von Steinbock , 9. Mai 2011 um 19:25.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:30 April 2011
Strecke:Axalp-Hinterburgseeli-Axalp
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Axalp,Parkplatz Seilbahn

Der Schnitzlerweg von der Axalp zum Hinterburgseeli ist  wunderschöner Familienausflug ,ideal für die Kinder.Hinter jeder Biegung des Weges suchen sie sofort die nächste Figur und haben Ihren Spass dabei.Der Weg schlängelt sich durch den moosbewachsenen Wald,überall liegen Granitblöcke in allen Grössen im Wald.Der Weg führt auf ca. 1600m aufwärts,danach die gleichen hm wieder runter.Der See liegt in einer grünen Mulde und sieht wunderbar verträumt aus.Das Wasser ist Glasklar und spiegelte die Umgebung unglaublich genau wieder.Es hat drei gut eingerichtete Grillierstellen.Damit war unser Mittagessen gerettet.
Als wir am Essen waren zog noch ein Schwarzmilan seine Kreise über dem See und setzte sich 20m neben uns auf einen Baumstamm am Ufer.Er holte sich von diesem Platz kleine Fische aus dem See.
Zurück wanderten wir auf dem selben Weg.Eine überaus gelungene Wanderung mit den Kindern,kann ich nur weiterempfehlen.Reine Wanderzeit pro Weg ca. 1.5 Std.