Am See entlang bis Seelisberg


Publiziert von genepi , 9. Mai 2011 um 12:47.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:29 April 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-NW   Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-UR 
Zeitbedarf: 4:00

Eigentlich wusste ich nicht wie ich diesen Beitrag screiben sollte. Als Teil des anderen Beitrags (http://www.hikr.org/tour/post35316.html)? Oder als selbständiger Beitrag?
Schliesslich habe ich mich entschlossen einen separaten Beitrag zu schreiben, aus zwei Gründen. Zuerst fuhr ich mit dem Bus von Ennetbürgen nach Beckenried, weil die Strecke entlang des Buochser Bucht nicht besonders interessant ist. Dann gehe ich davon aus dass die zwei Wanderungen ebenfalls selbständing unternommen werden.

Von Beckenried ging es dem Seeufer entlang bis Rütenen. Von dort ist es bald schluss mit Asphalt. Man muss jedoch zuerst zum Notfallstollen des Seelisberg Tunnels aufsteigen. Bis dort ist es ebenfalls ziemlich laut, da über uns die Autobahn vorbei geht.

Dann geht es hinab zum See. und man folgt das Seeufer bis Risleten. Dort befindet sich einen alten Steinbruch. Daneben steigt der Weg entlang eines wunderschönen Wasserfalls hinauf. Dieses Stück ist ziemlich steil. Es ist aber wunderbar und abgesichert. Weiter geht der Weg im Wald dem Hang entlang in Richtung Seelisberg.

Bald erreicht man die ersten Wiesen. Wiesen wird man bis Seelisberg kaum verlassen.

Tourengänger: genepi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»