Gwärtler 2421 m


Gipfel in 4 Tourenberichte, 35 Foto(s). Letzter Besuch :
27 Jan 18

Geo-Tags: CH-BE, CH-OW, Östliche Melchtaler Alpen
In der Nähe von: Engelberg, Ristis, Tannalp, Jochpass


Fotos (35)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (3) · Klettern (2) · Klettersteig (1) · Skitouren (1)

Obwalden   WS  
27 Jan 18
Graustock Skigipfel 2'542m
Das Wetter war schön angekündigt. Einekurze WhatsApp Anfrage bescherte mir zwei nette Begleiterinnen. Eva mit Schneeschuhen und Silvia mit Ski. So liessen wir es uns nicht nehmen eine tolle Skitour auf den Graustock Skigipfel zu unternehmen. Ein mir nicht unbekannter Gipfel welchen ich schon über den Klettersteig erklimmen...
Publiziert von markus1968 29. Januar 2018 um 13:17 (Fotos:13 | Kommentare:1)
Obwalden   T6- II K3  
14 Okt 17
Vom Jochpass zum Rotsandnollen 2700m
Etwas Wehmut liegt in der Luft, denn ich begehe an diesem prächtigen Samstag die letzten mir noch unbekannten Gipfel rund ums Melchtal. Die Gegend ist mir in den letzten zwei Jahren richtig ans Herz gewachsen. Denn vor allem auf der wilden Ostseite findet sich eine ganze Reihe anspruchsvoller, wenig begangener Gipfel wie zum...
Publiziert von Bergamotte 18. Oktober 2017 um 19:29 (Fotos:31 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
Oberhasli   T5-  
13 Nov 11
Spontanität, alte Pendenz und Gwärtler
Völlig unterwartet stehen wir auf dem für uns bis vor kurzem unbekannten Gwärtler... Eigentlich wollten wir heute ins Obergoms, doch die Bahn und ihre Stellwerkstörungen brachten unsere Pläne ins Wanken. So stehen wir in Spiez am Bahnhof und brüten über einen Alternativplan. Denn warten auf einen vielleicht eintreffenden...
Publiziert von babu 15. November 2011 um 21:33 (Fotos:11 | Kommentare:3)
Obwalden   T5- II  
1 Mai 11
Gwärtler 2421,1m
DIE BERGWANDERSAISON 2011 IST ERÖFFNET MIT DER VORALPEN-KRAXELTOUR AUF DEN GWÄRTLER. Mein OW-Gipfel Nummer 116. Das erstemal war ich mit Oli auf einer Tour unterwegs und es wurde ein abwechslungsreicher, spannenden Tagesausflug mit zwei Überraschungen. Erstens war entgegen dem SBB-Onlinefahrplan die Sesselbahn zum...
Publiziert von Sputnik 1. Mai 2011 um 23:14 (Fotos:24)