Kurzbericht

Tschars - Stabener Waalweg - MMM Schloß Juval [350Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 20. April 2011 um 00:01.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:18 April 2011

Bei dem super Wetter wollten wir uns auch am nächsten Tag etwas vornehmen, hatte sich Andrea doch vor 9 Wochen einer OP am Sprunggelenk unterzogen, und wollte unbedingt eine kleine Wanderung machen.

So sind wir von Tschars aus über den Stabener Waalweg zum Schloß Juval gewandert.  Sehr schöner, an manchen Stellen sehr schmaler Weg, schlängelt sich dieser unterhalb dem sogenannten Sonnenberg. Ein wirklich toller Waalweg entlang der alten Bewässerungsgräben und herrlich zu genießenden Aussichten, wäre da nicht die stark frequentierte Straße im Tal unten, die ein wenig stört. Nach gut 350Hm, entsprechender Rast und einer g’scheid’n Brotzeit im Schlosswirt (Kasplatt’n, Kasknöd’l + Vernatsch) und/um die Gelenke zu schonen, sind wir dann mit dem Shuttlebus zum Parkplatz hinunter gefahren und an der Etsch entlang wieder  zurück gelaufen.

Fazit
Kurz aber nicht schmerzlosL

Als Rundtour zu empfehlen über Tschars – Stabener Waalweg – Schloß Juval – Tscharser Waalweg – Tschars sehr schöne Abschlusswanderung (ca. 2 ½ Std + Pause od. Führung).

Tourengänger: ©bergundradlpeter