Kurzbericht

Rabenkopf [üba d'Rappinschlucht] 1555m [800Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 2. April 2011 um 20:23.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 2 April 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über Bad Tölz und Lengries nach Jachenau, Parkplatz Schützenhaus bei der Kirche

Beim Parkplatz Schützenhaus gleich über den Bach und immer den Ww Richtung Benediktenwand-Rabenkopf folgen. Mit wenig Höhengewinn folgt man den Weg oberhalb der Großen Laine. Man trifft später an eine Forststraße die uns in ca. einer ½ Std an den Abzweiger zur Rappinschlucht führt. Nicht wirklich schwierig, aber bisschen abenteuerlich führt das Weglein an die Felsen hinauf. Schnell ist die Schlucht durchquert und man folgt an einer Gabelung den Weg rechts bergauf zur Staffelalm. Auf der Alm dann endlich grandiose Fernsicht zum  Wetterstein hinüber. Nun noch die letzten knapp 250Hm bei gefühlten 25°C weiter und der Klassiker der Oberbayerischen Frühjahrsgipfel ist erreicht, gschafftJ

Nach ausgiebiger Gipfelrast mit herrlichen 360°-Panorama zurück auf dem Aufstiegsweg.