Bryce Canyon Nat. Park; Amphitheater 2'438m (8'000ft)

Publiziert von RainiJacky , 29. März 2011 um 00:21.

Region: Welt » United States » Utah
Tour Datum:16 März 2011
Geo-Tags: USA
Strecke:Sunrise Point - Queen's Garden Trail - Queen's Connecting Trail - Peekaboo Loop - Navajo Loop - Sunset Point
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW, Parkeintritt $ 25/PW, 7 Tage gültig
Kartennummer:Karte erhältlich im Visitor Center

Eine Märchenlandschaft aus tausend von Kalksteinskulputuren, Türmchen, Säulen und Schlösser in wunderbaren Farbschattierungen (USA-Wanderung 2/6)

Die sogenannten Hoodoos wurden durch Wind, Regen und Frost aus dem relativ weichen Gestein geschaffen. Wir wollten diesen Felskessel, auch Amphitheater genannt, durchwandern und die Wirkung dieser "Giganten" auf uns wirken lassen.

Der Highway 63 in Utha führt uns direkt zum Parkeingang und zum Motel Ruby's Inn, welches zugleich die nächstliegendste Unterkunft bietet. (ausser man nutzt die Campingplätze innerhalb des Parkes)

Im VisitorCenter erhielten wir den Day-Hiking-Trail-Guide für den morgigen Tag und nutzten den Rest des Tages das Amphitheater vom Klippenrand zu bewundern. Die Wirkung dieser Säulen und Farben ist phänomenal!

Im Sunrise Point starten wir den Rundgang des Queen's Garden Trail und wandern in die Tiefe. Via Queen's Connecting Trail stampfen wir durch den Schnee bis zur Abzweigung, bzw. "Zubringertrail" für den Peekaboo Loop. Hier beginnt der interessantere und abwechslungsreichere Teil. Der Pfad des Peekaboo Loop sieht nich allzubegangen aus und somit sind wir für den ganzen Loop (ca. 5km) für uns alleine. Wir geniessen die Stille und die beeindruckende Wirkung der Hoodoos auf uns.

Am Eingangspunkt des Peekaboo Loop wieder angelangt schliessen wir die Rundwanderung mit den letzten Teil des Navajo Loop ab. Die ganze Wanderung in der Tiefe des Amphitheater ist nicht anspruchsvoll, je nach Trail-Name kann das Programm individuell der Ausdauer der Wanderer angepasst werden.

Zum Abschluss des Tages fuhren wir noch den ganzen Rest des Canyons hinein und waren immer wieder erstaunt über die verschiedenen View-Points mit den sensationellen Ausblicken in die Tiefe das Bryce Canyons

Tourengänger: RainiJacky