Piz Lunghin

Publiziert von Xinyca , 13. Juni 2007 um 15:22.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:13 Juni 2007
Strecke:Maloja-Piz Lunghin-Maloja

Um 7 mal wieder Regen wie immer die letzten Tage. Erst per Bike von Pontresina nach St. Moritz Bad, wo das motorisierte Auto mich aufgabelte. Start von Maloja aus in Richtung Piz Lunghin. Die Wolken reissen auf, in zügigem Tempo schwitzen wir bergauf. Im Hui sind wir beim Lägh da Lunghin, wir entscheiden uns nach kurzer Rast für den Grat auf den Gipfel. Glücklicherweise hält das Wetter, obwohl immer mehr Wolken aufziehen und wir kommen mit wenig Rutschen oben an. Doch dann beginnt's auch schon mit Tröpfeln. Zügig entscheiden wir uns für den Abstieg, wählen dieses Mal die Nordflanke, wo noch recht viel Schnee liegt. Dieser ist sehr weich, dennoch ist das Hinunterrutschen sehr effizient. Bei eher (strömendem) Regen geht's zurück nach Maloja. Etwa 100 Meter oberhalb des Dorfes reisst es auf und unsere Mittagsrast kann dennoch stattfinden. Zurück in St. Moritz scheint die Sonne - irgendwie sind wir wohl in die falsche Richtung losgegangen!