Snowboardtour am Graustock

Publiziert von Kieffi , 14. März 2011 um 08:56.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum: 7 März 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-OW   Westliche Melchtaler Alpen
Strecke:Melchsee-Frutt - Tannalp - Duzberg - Tannalp - Melchsee-Frutt - Stöckalp
Kartennummer:245S Stans

Ein perfekter Tag, keine Wolken, genug Schnee, also los. Von der Melchsee-Frutt ging es auf der "Autobahn" zur Tannalp, wo ein erstes Kafi auf uns wartete. Danach stapften wir weiter gemütlich durch den Schnee, bis die Bronchitis meines Tourenpartners uns zur Aufgabe zwang. Das wäre schon fast ein Fall für das Dampflokmuseum gewesen... Immerhin sind wir bis auf 2300m an den Graustock herangestiegen. Zugegeben, angesichts der Traumhänge, die noch über uns standen, was die Aufgabe nicht sehr einfach, aber sicher richtig und vernünftig. Die Rückfahrt zur Tannalp war nicht der reinste Genuss... Wenn es steil genug war, war es schön, aber ein rechtes Stück musste man doch noch laufen. Bei der Tannalp gabs dann das Abschlussbier, bevor es zurück zur MSF ging. Von dort sind wir dann die Skipisten runtergefahren.