Fanenstock-Grüenenspitz-Färispitz-Foopass


Publiziert von Nadine , 11. Juni 2007 um 14:33.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 9 Juni 2007
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Spitzmeilengruppe 
Zeitbedarf: 8:00
Aufstieg: 1900 m
Abstieg: 1900 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Elm Busstation
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Elm Busstation

Start um 07:00 in Elm (960m) mit dem Bike auf anfangs geteerten Strassen, dann Kiesweg hinauf bis zum Mittleren Stafel (1224m). Weiter dem Strässchen entlang bis zur Alp auf ca Höhe 1900m, wo ich mein Bike stehenlasse.

Zu Fuss hinauf zum Fanenstock, dann über den Grat zum Grüenenspitz, welcher super Aussicht zum zMittag bietet und quer hinüber zum Färispitz. Herrliche Sicht auf den Foostock, Segnas und Sardona .. Fernsicht lässt zu wünschen übrig.

Dann wieder runter zur Alp, wo ich mein saudreckiges Bike schultere und 200 Höhenmeter rauf und leider leider fast ebensoviele wieder runter (Schisshaasin) buckle. Immerhin gibt es dann noch eine seelig-herrliche Downhillabfahrt durch feinschmöckige Wieserblüemli, runter bis zur Raminer Matt (1897m), wo ich mich noch zu einem Abstecher zu Fuss auf den Foopass (2223m) aufmache. Oben angekommen ist die Sicht dann aber nicht mehr so toll .. Ziemlich einsame Tour, nur mal gerade 4 Personen bei der Raminer Matt gesichtet.

Abfahrt ab Raminer Matt im schönsten Platzregen auf dem holprigen Strässen bis nach Elm.


Tourengänger: Nadine
Communities: Bike & Hike


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»