Kitzbüheler Horn bei Nacht

Publiziert von Koasakrax , 9. März 2011 um 10:19.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum: 7 März 2011
Ski Schwierigkeit: ZS+

Mit den Schiern auf der Piste bis zum Sattel unterhalb des Harschbichls von dort weiter im freien Gelände Richtung Kitzbüheler Horn entlang des Rückens bis auf eine Höhe von ca. 1700m. Schier auf den Rucksack und zu Fuß die steilen Flanken ( ideales Gamsjägergebiet wie unser Bergführer Steff immer sagte) zwischen den Felsen querend und leicht Höhe gewinnend hinauf bis zu einen Felsdurschlupf. Danach seilten wir uns an. Die eigentliche Schlüsselstelle folgte kurz dahinter. Eine äußerst steile Rinne.Wie uns Steff  mitteilte ist  Axel Naglich als erster und bisher Einzigster diese Rinne mit den Schiern runtergefahren. Danach kommt wieder etwas flacheres Grasgelände hinauf bis zum ORF Sendemasten. Um 22:00 Uhr standen wir am Gipfel/Sendemasten des Kitzbüheler Horns.
Nach kurzer Pause gings der Skipiste runter Richtung Kitzbüheler Horn. Leider nur bis zur Hälfte. Ab der Adlersrast Skier wieder auf den Rucksack und es folgte ein 45 Min. Fußmarsch hinunter bis Kitzbühel.

Zusammenfassend ein tolles, herausforderndes Erlebnis.

Fotos von der Tour folgen noch