First tracks am Mutteristock


Publiziert von Delta Pro , 1. März 2011 um 08:23.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:26 Februar 2011
Ski Schwierigkeit: WS+
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ   Oberseegruppe 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 1380 m

Alleine am Mutteristock – kurz vor der Ankunft der Massen
 
Gleich zwei Hikr-Einträge (von alpinos und adrian) zeigen auf, dass der Mutteristock an diesem Samstag ziemlich ausgelastet war. Hier nun noch der dritte Verhältnisbericht aus dem hinteren Wägital…
Glücklicherweise war ich früh unterwegs und konnte die Heerscharen an Skitouristen, die heute im Wägital auf Pulverjagd gingen hinter mir lassen. Bis auf ca. 1800 m.ü.M. folgte ich einer Spur vom Vortag (die ca. 25 Spitzkehren zuviel machte). Anschliessend durfte ich selbst die Spur in die unberührten Pulverhänge ziehen. Diejenige vom Bombo und Alpin_Rise, die scheinbar am Mittwoch einen strengen Spur-Tag erwischt hatten, waren kaum mehr zu sehen. Wunderbare Ruhe und Winterstimmung am Mutteristock, wie man sie nur ganz selten erlebt. Die Abfahrt war dann auch ein Hochgenuss! Im unteren Teil herrschte dann aber übler Bruchharst vor. Schnee hat es jetzt aber endlich wieder genug im Wägital.

Tourengänger: Delta


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

ZS-
24 Nov 17
Mutteristock 2294 M.ü.M. · ossi
ZS+
25 Jan 16
Mutteristock · Delta
WS+
21 Jan 15
Mutteristock · Delta
WS+
25 Feb 13
Traumpulver am Mutteri · Delta
WS+
9 Dez 12
Anspuren am Mutteristock · Delta
WS+
14 Jan 12
Mutteristock Speed · 3614adrian
T2 WS+
26 Dez 11
Mutteristock 2294,0m · Sputnik
WS+
5 Dez 10
Schnee im Wägital · Delta

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

chrismo77 hat gesagt: Spitzkehrenorgie...
Gesendet am 2. März 2011 um 08:45
... hehe, und ich dachte schon, diese Spitzkehrenorgie stamme von Dir ;-) Selber war ich dann aber auch zu faul, um die flachere Variante rechts herum anzuspuren - nach mir hatten sie diese dann angelegt, so konnte ich das zweite Mal etwas kräftesparender aufsteigen, dafür war der Hang unterdessen total 'vercharret'...
Gruess

Delta Pro hat gesagt: RE:Spitzkehrenorgie...
Gesendet am 2. März 2011 um 15:43
Von mir stammen die Spitzkehren nicht, neinnein. Aber eigentlich darf man sich nicht ein Mü darüber ärgern, wenn man nicht den Mumm hat selbst selbstlos in den Tiefschnee zu stehen, um die Spur zu verbessern...
Gruss Delta


Kommentar hinzufügen»