Schwarzkogel


Publiziert von Koasakrax , 28. Februar 2011 um 10:11.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:27 Februar 2011
Ski Schwierigkeit: WS+
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 1017 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über die Inntalautobahn Ausfahrt Wörgl Ost, dann in Richtung Kitzbühel bis man nach Bruckhäusl nach rechts ins Brixental bzw. Hopfgarten abzweigt. Von Hopfgarten weiter nach Kirchberg und dort ins Spertental abzweigen und weiter bis nach Aschau. Im Ort beim Fritzwirt (Buswendestelle) parken. Alternativ kann man auch über Kitzbühel nach Kirchberg und weiter wie oben nach Aschau.

Nachdem ich beim Schlepplift einen super Parkplatz gefunden hatte ging ich gleich ein Stück der Piste entlang bis zum Ziehweg vom Pengelstein. Dort dann über kupiertes Gelände zur Kleinmoosalm und in weitem Bogen den Felsvorsprung umgehen. Nun am südwestlichen Teil des Gipfelhanges auf den Vorgipfel und über den meist verblasenen Grat auf den Gipfel.

Das Wetter war alles andere als vielversprechend trotzdem war es eine Skitour nach meinem Geschmack. Leichter Schneefall, am Gipfelgrat starker Wind, Nebel mit vielleich 2m Sichtweite aber ein idealer  Schnee zum runterfahren.

Tourengänger: Koasakrax


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
24 Jan 09
Schwarzkogel · Solanum
WT2
11 Dez 11
Schwarzkogel (2030 m) · Max
T3
25 Okt 15
Schwarzkogel · kleopatra
T2 WT2
19 Nov 13
Schwarzkogel im Fön-Sturm · kardirk
WS
6 Jan 18
Dreikönigs-Ski-Höhenwanderung von der Ehrenbachhöhe zum... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II

Kommentar hinzufügen»