Einfach raus!


Publiziert von TomClancy , 19. Februar 2011 um 23:07.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:18 Februar 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Entlebucherflühe - Fürstein   CH-OW 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 280 m
Abstieg: 280 m
Strecke:Langis - Glaubenbergpass - Alp Schnabel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW zum Parkplatz Langis

Heute Abend musste noch was gehen! Nach einer langen, anstrengenden Woche muss ich heute Abend an die frische Luft. Die verschiedenen Webcams lassen vermuten, dass der Glaubenberg oberhalb der Nebeldecke liegt. Also schnell gepackt und los. In der Anfahrt zum Pass stehen zwei Rehe ganz selbstvergessen auf der Strasse und verziehen sich erst auf mein vorsichtiges Drängen mit meinem Subaru! Die spüren wohl auch den Vollmond. Im Langis angekommen, werde ich mit einer anderen Vollmond-Leidenden konfrontiert. In ihrem Celica-Cabrio sitzend flucht eine tief dekolltierte Brienzerin wie ein Rohrspatz vor sich hin. "Wieso ist da eine Barriere über die Strasse?" faucht sie mich an. Ich ahne schon, einen GPS-Opfer. Aufgebracht meint sie: "Mir ist schon von der Hochfahrerei speiübel und nun dies!" Die Gute will nach Entlebuch! Im Schein der Stirnlampe erkläre ich ihr, wo sie im Moment ist. Nur unter Aufbietung aller Überredungskunst kann ich sie davon abbringen, es trotz aller Wintersperren zu versuchen. 

Der Rest des Abends verläuft dann ruhiger. Da ich etwas später gestartet bin, bin ich ab dem Glaubenbergpass alleine unterwegs. Sehr viele Schneeschuhwanderer sind mir begegnet, die bereits auf dem Rückweg sind. Ich will nicht weit wandern, sondern die Gelegenheit für ein paar Vollmond-Photos nutzen. Die Athmospäre ist sehr beschaulich. Gegen Mitternacht bin ich wieder beim Auto zurück.

Tourengänger: TomClancy


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
16 Jun 22
Zu den Fürsteinen · raphiontherocks
T3
8 Jun 19
Fürstein-Runde · RainiJacky
L
8 Jan 12
Ausbildungstag mit dem SAC · TomClancy
WT3
WS-
18 Dez 21
Rickhubel (1943m) · Pasci
WT3 WS
18 Jan 12
Snowboardtour Miesenstock · Kieffi
WT2 WS
23 Jan 11
Snowboardtour Rickhubel · Kieffi

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

bikerin99 hat gesagt: Lohnenswerter Ausflug
Gesendet am 20. Februar 2011 um 08:45
Hallo,
die Fotos sind recht speziell. Aber ich würde sagen der Ausflug hat sich gelohnt:-)

Gruss aus dem Bündener Land

TomClancy hat gesagt: RE:Lohnenswerter Ausflug
Gesendet am 22. Februar 2011 um 07:04
Hallo Bikerin!

Ich hoffe, Ihr hattet auch eine tolle Vollmondnacht! Für mich sind das immer spezielle Nächte, obwohl ich nicht mondsüchtig bin :-)

Liebe Grüsse aus dem Unterland


Kommentar hinzufügen»