Val Muragl

Publiziert von chamuotsch , 6. Februar 2011 um 19:39. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 6 Februar 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:Muottas Muragl - Lej Muragl - Val Muragl - Pontresina
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn zur Mouttas Muragl
Kartennummer:1257 St.Moritz

Heute waren wir wieder einmal zu dritt unterwegs... Eine wunderschöne Schneeschuh- und Skitour in der Engadiner Sonne war geplant.

Wir starteten mit der Bahn nach Muottas Muragl. Dort genehmigten wir uns zuerst pachific einen feinen Kaffee. Dann montierte chamuotsch die Felle und Skis, die anderen VR101 und Pius trugen die Schneeschuhe noch über den planierten Philosophenweg bis zu unserem Mittagsrastplatz so beim Pt. 2750. Dort gab es natürlich unser bald obligates Raclette und einen Kaffee zum Dessert. Wir genossen den Schmaus und die Sonne im windstillen Val Muragl.

Um 15:00 Uhr machten wir uns mit Skis und Schneeschuhen auf den Rückweg über Lej Muragl und durch das Val Muragl hinunter nach Punt Muragl.