Parque Nacional de Ordesa y Monte Perdido

Publiziert von SCM , 14. Januar 2011 um 19:17.

Region: Welt » Spanien » Aragonien » Huesca
Tour Datum:23 September 2010
Geo-Tags: E
Strecke:6 KM

Start um 17h beim grossen Parkplatz am Eingang zum Parque Nacional de Ordesa y Monte Perdido. Von dort sind wir dann einer breiten Strasse nach an 3 Wasserfällen vorbei bis zum Mirrador Calcilarruego gelaufen. Obwohl es schon relativ spät am Abend war, waren immer noch viele Leute vor und hinter uns.

Beim Mirrador Calcilarruego sind wir dann über eine Brücke die Talseite gewechselt und sind wieder zurück zum Ausgangspunkt gewandert. Gegen 19h haben wir den Parkplatz wieder erreicht. Obwohl es langsam schon dunkel wurde sind viele Leute erst aufgebrochen. Wir wunderten uns schon ein wenig was die noch machen wollten um diese Zeit.

Im Hochsommer soll dieser Weg angeblich eine richtige Wanderautobahn mit vielen Touristen sein. In der Nebensaison und gegen Abend hielt sich das aber einigermassen in Grenzen.