Kamor

Publiziert von Urs , 7. Januar 2011 um 14:55.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 6 November 2010
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG
Strecke:Furnis - Stöfeli - Gräshalden - Loch - Kamor - Kastensattel - Risi - Zapfen - Montlinger Schwamm
Kartennummer:1115 Säntis

Kurz nach dem Mittag starten wir in Furnis auf die heutige Wandertour. Der einfache Weg führt an diversen Alpen vorbei. Da wir keine Pausenverpflegungen oder Getränke dabei haben, geniessen wir die schöne Aussicht jeweils nur kurz und laufen  zügig weiter. Je höher wir kommen, desto kälter und windiger wird es. Auch das Wetter wird nicht wirklich besser. Kaum stehen wir auf dem Gipfel, kommt auch schon der Nebel. (Nebel auf dem Gipfel, fast schon der Standard in diesem Jahr.) Über den Kastensattel wandern wir weiter in Richtung Risi und freuen uns bereits auf ein erfrischendes Getränk. Die Freude währt nicht lange. Die Risi hat leider gerade Ferien. Der ganze Weg zurück scheint sehr wenig reizvoll und so wandern wir weiter über Zapfen zum Montlinger Schwamm. Schon vorahnend hat auch dieser bereits Winterpause. Die Motivation zurück zu laufen ist nicht mehr sehr gross und so entschliessen wir, uns abholen zu lassen. Merci noch an Bergkamerad Stefan für den Transport.

Zeiten: 1:45 h  Furnis - Kamor
0:15 h  Pausen