Zwei Advents-Schneetouren in Deister und Süntel


Publiziert von Alpenorni , 20. Dezember 2010 um 11:49.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Weser-/Leinebergland
Tour Datum:19 Dezember 2010
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Aufstieg: 640 m
Strecke:26,5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Regionalzugbahnhöfe Bad Nenndorf, Winninghausen und Bad Münder

Ganz Norddeutschland tief verschneit, Tageshöchsttemperaturen oft nur um die -5°C, die liebe Sonne lässt sich schon seit Wochen nicht mehr richtig blicken...da muss man sich manchmal schon ziemlich berappeln, um sich an solchen, zudem noch furchtbar kurzen, Tagen in`s Grüne, bzw. Weiße zu begeben, um Kilometer und Höhenmeterchen anzusammeln. Zum Jahresziel, den 50.000 Hm ( davon 15.250 auf 13 Alpentouren ), ist es nicht mehr weit, und im Zweifelsfall ist das eine sehr gute Motivationsquelle, die man anzapfen kann, um sich zum Aufbruch zu bewegen ! Denn, so sagt mir eine innere Stimme : Die akribisch geführten Tourenlisten verlangen nach einem würdigen Jahresabschluss !
So war ich letzte Woche einmal im Deister und gestern, mit Gudrun zusammen, im Süntel unterwegs.
Ganz überwiegend im tief verschneiten Märchenwald, in dem es nun sehr still geworden ist. Und: Leider muss man bei dem derzeitigen milchigen, wolkenverhangenen Licht auch auf Fernblicke einstweilen verzichten.
Die Routen :
14.12. : Bad Nenndorf - Bückethaler Landwehr - Teufelsbrücke - Rodenberger Hütte (Aussichtspunkt) - Winninghausen 
19.12. : Bhf. Bad Münder - Klein Süntel - Hülsebrink - P.356,9 - Bergschmiede - Theensen - Bhf. Bad Münder


Tourengänger: Alpenorni


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
T1
17 Mai 10
Zweimal über den Deister · Alpenorni
T1
T2
5 Feb 12
Auf die Sonnseite des Süntels · Alpenorni
T1
16 Jun 10
Auf dem Panoramaweg am Süntel · Alpenorni
T1
17 Jul 14
Sommer im Süntel · Alpenorni
T2
23 Nov 11
Auf die Katzennase im Süntel · Alpenorni

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

BaumannEdu hat gesagt:
Gesendet am 21. Dezember 2010 um 10:06
Schön. Gefällt mir.


Kommentar hinzufügen»