Trosttour ob Bivio

Publiziert von alpinos , 20. Dezember 2010 um 22:28.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:11 Dezember 2010
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pkw bis Bivio; hier Parkmöglichkeiten

Kleine Trainingseinheit als Schlechtwetter-Variante

Das Wetter machte es uns an diesem Wochenende nicht leicht. Statt des vorhergesagten Sonnenscheins in der Region um den Julierpass herrschte bis zum Mittag dichtes Schneetreiben. Erst am frühen Nachmittag - wir hatten uns die Zeit mit einem Spaziergang in Silvaplana vertrieben - verzogen sich die Wolken teilweise. Um wenigstens ein bisschen unterwegs gewesen zu sein, stiegen wir entlang des Skilifts von Bivio bis zur Mittelstation und noch ein Stückchen weiter die mäßig steilen Hänge hinauf. Nach etwa 1½ Stunden gegen halb vier verschwand die Sonne langsam hinter den Bergen im Westen und wir entschlossen uns abzufahren. Genüsslich kurvten wir durch den frischen Pulverschnee wieder hinab nach Bivio. Dann ging's zum lecker Abendessen ins Hospiz auf dem Julierpass, in dem wir als einzige Gäste die Nacht verbrachten.