Chilchalphorn, 3040 m

Publiziert von roko , 4. Dezember 2010 um 19:02.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum: 4 Dezember 2010
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hinterrhein
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hinterrhein
Unterkunftmöglichkeiten:Hinterrhein Dorf
Kartennummer:San Bernardino - 267 S

Mit Gerald und Roger zusammen fuhr ich von Chur nach Hinterrhein hinauf. Direkt vom Parkplatz an führte eine steile, jedoch sehr gute Spur zur Chilchalp hinauf. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite...Sonne pur - aber ein kalter Wind. Bei unserem Start in Hinterrhein zeigte das Thermometer -15° C an. Den Aufstieg gingen wir gemütlich an...für Roger war es die Einstiegstour.
Pulver vom Feinsten liegt vor allem im oberen Bereich...unten könnte die Schneedecke ruhig etwas höher, etwas kompakter sein. Der Föhn hat ganze Arbeit geleistet und an den exponierteren Stellen kommen noch Steine zum Vorschein.
Auf dem Gipfel trafen wir mit Sandra zusammen die alleine unterwegs war. Die Abfahrt gingen wir dann gemeinsam an...mit schönen Pulverhängen von oben bis unten. Heute musste man die Mulden mit Triebschnee suchen, in die der Föhn den Schnee hineingeblasen hat. Wir hielten uns auf der Abfahrt mehr oder weniger gegen die Wenglispitz zu, deren Hänge etwas windgeschützter lagen.
Eine schöne Tour mit Gerald und Roger und vor allem auch mit Sandra...hoffentlich folgen noch viele solcher Touren im Quartett...oder zusammen mit anderen Kollegen und Kolleginnen.

Tourengänger: roko

anch'io al Chilchalphorn · stellino