Den ersten Tag der Sommersaison

Publiziert von Henrik , 29. April 2007 um 23:06.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:29 April 2007
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV
Unterkunftmöglichkeiten:Magic Uri
Kartennummer:IVS online

hat das Hotel Maderanertal heute geöffnet gehabt - wir sassen mit ein paar Einheimischen draussen, die Sonne war just um 14 Uhr eher rar - doch alsbald schien sie wieder kräftig und wir freuten uns auf die Sicht Richtung Reusstal, dort im Dunst  eine Vielzahl von Gipfeln betrachtend. Der "Hahnenburger" schmeckte vorzüglich, war angereichert mit einer vergangenen Dekadenz und wohl versteckten sich in einzelnen Tropfen auch ein paar Bergfeen. Wir statteten der kl. Kapelle hinter dem Hotel noch einen Besuch ab - und staunten über die Bescheidenheit des Kirchenraumes.

Wir kamen ohne  grossen Anstieg via Seilbahn Golzern Talstation zur Bergstation, wanderten rechts des gleichnamigen Sees hinunter über eine gut beschilderte Steilstufe zum Chärstelenbach, querten ihn und begaben uns zum Hotel (welches oft als SAC-Hütte markiert ist, was überhaupt nicht zutrifft).

Wir stiegen nach Käse und Brot und Kirchenbesuch ab zum Bach und folgten dem WW wieder zur Talstation, daselbst wir den 17 Uhr -Bus nach Amsteg bestiegen.

Die meisten, die uns begegneten waren Einheimische und ein paar zünftige Biker (welche sehr rücksichtsvoll die steilen WW herunterbrausten - Danke).

Tourengänger: Henrik