Via Ferrata Diavolo

Publiziert von MicheleK , 26. April 2007 um 01:40.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 1 Juli 2006
Klettersteig Schwierigkeit: K3- (ZS-)
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Restaurant Teufelsbruecke
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wanderweg nach Andermatt

Wunderschoener und sehr gut abgesicherter Klettersteig in historischer Umgebung mit meinem 11 jaehrigen Sohn Samuel. Da er weitaus besser klettert als ich hat er es sehr genossen. Die Ausgesetztheit scheint ihn nicht gross zu stoeren.

Interessante Tiefblicke in die Schoellenen Schlucht, das Nadeloehr der Zentralalpen und jahrhundertelang die wichtigste Nord-Sued Verbindung Europas. Eine einzigartige Kulisse.

Durchaus mit kletterbegeisterten Kinder machbar da nicht zu lange und sehr gut abgesichert. War an dem Tag ziemlich gut begangen - wir waren aber alleine auf dem Steig. KAnn relative heiss werden.

Einstieg beim Denkmal an der Teufelsbruecke - Ausstieg bei der Urnerfahne. Wir waren relativ langsam und haben ca 3 h gebraucht, da wir noch zusaeztlich angeseilt waren (ist mit Kinder sowieso immer zu empfelen). Abstieg nach Andermatt ca. 1.5h.