Hikr-Treff 2010 Chaiserstuel 2400m
|
||||||||||||||||||||||
Hikr-Treffen 2010
Sehr gut organisiert durch Mäsi (Unterkunft), Peter (Fondue) und Andi (Wetter),durfte ich das Treffen geniessen. Einige Mitglieder planten den Hasenstock und Oberberg anzugehen und andere den Chaiserstuel.
Für mich war ziemlich klar, dass ich den Chaiserstuel besteigen werde. Um 8 Uhr trafen sich einige bei der Station Bannalp. Nachdem wir bei der Hütte angekommen waren deponierten wir unsere Sachen und wanderten gemeinsam bis zur Bannalper Schonegg. Unterwegs verloren wir kurz den Weg und tatsächlich, es sollte wohl so kommen, sank ich bei einer Stelle in ein zugeschneites Bächlein. Ich fühlte wie meine Schuhe sich mit Wasser füllten. Schnell kam ich aus meiner misslichen Lage heraus und folgte dem Weg weiter mit nassen Füssen. Beim Sattel angekommen pausierten wir kurz und bildeten zwei Gruppen. Die eine Gruppe ging zum Chaiserstuel zu der auch ich gehörte. Die andern gingen Richtung Hasenstock und Oberberg. Unser Tagesziel war nicht mehr weit, denn wir standen zirka 30 Minuten später auch schon oben auf dem Chaiserstuel. Mit meinen nassen Füssen hatte ich das Gefühl, dass es noch kälter war als in Tat und Wahrheit. Trotz der Kälte pausierten wir für kurze Zeit. Danach ging unsere Tour den gleichen Weg bis zum Sattel hinunter. Unterwegs traffen wir auch schon die dritte Gruppe, die etwas später in der Unterkunft angekommen war. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde verlief unser Weg weiter Richtung Räckholteren. Einige von unserer Gruppe entschieden sich Schneeschuhe zu tragen, was sich später als gemütliche Alternative zum Absteigen erwies. Bei Räckholteren angekommen genossen wir gemeinsam das Bier, das Wopo mitgebracht hatte. In der Ferne sahen wir die Gruppe, die wir oben kurz vor dem Chaiserstuel gekreutzt hatten und beschlossen auf sie zu warten. Danach nahmen wir gemeinsam den Weg in Richtung Chrüzhütte unter die Füsse.
Am Abend gab es Fondue, das uns Peter mitgebracht hatte. Dieses schmeckte einfach super! An dieser Stelle möchte ich ein herzliches DANKESCHÖN an Peter aussprechen.Nach dem Essen gab es auch reichlich was zu Trinken, was bei vielen Hikrs ein enormes Durstgefühl weckte J Bei mir war um 23.30 Uhr schlafen angesagt. Einige feierten feucht fröhlich weiter bis in die frühen Morgenstunden. Am Morgen frühstückten wir gemeinsam und nach dem Aufräumen gingen wir auch gleich Richtung Station.
Hiermit bedanke ich mich für das Organisieren unserer Unterkunftes bei Mäsi. Bei Andi für die Tourenplanung und das Wetter und bei Wopo für deine Idee das Hikr-Treffen durchzuführen und natürlich auch bei Peter für das feine Fondue und Brot.
Liebe Hikrs es war ein wirklich tolles Wochenende mit euch, es hat mich sehr gefreut, dass ich euch kennen lernen durfte. Ich warte sehr gespannt auf das Treffen 2011. Wer weis vielleicht ergibt sich die eine oder andere gemeinsame Tour.

Comments (3)