Scheibenkogel - Nachmittagstour im Schneegestöber


Publiziert von Koasakrax , 24. Oktober 2010 um 22:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:24 Oktober 2010
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 914 m
Abstieg: 914 m
Strecke:9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Johann in Tirol Bnestraße über Gasteig Richtung Schwendt -Kössen.

Vor dem Gasthof Hohenkendl im Weiler Jodler zweigt eine Almstraße links Richtung Kohlalm weg. Hier das Auto parken und wir wandern zuerst entlang der Forststraße danach die Forststraße immer wieder querend auf schönen Waldweg bis hinauf zum wunderschönen Almgebiet der Kohlalm (ca. 1 1/2 St.) den Wegweiser Richtung Scheibenkogel rechts folgend bis zur Spitzkehre der Forststraße hier über Almwiesen weglos aber durch rote Stempel gut markiert bis zur verfallenen Weißwandjagdhütte her gelangt man auf guten aber rutschigen Jägersteig rasch an Höhe und kommt direkt am Grat an eine Wegverzweigung links gehts Richtung Kohlahnerkopf, Feldberg, Stripsenjoch und rechts geht noch ca. 10 min leicht bergauf zum Scheibenkogel.
Da ich im Schneegestöber aufgestiegen bin konnte ich die Aussicht nicht genießen deshalb steig ich rasch über die Koglalm bis zur Boarriedalm dort über die Jodleralm und von dort wieder den Waldweg hinunter bis zum Auto.

Tourengänger: Koasakrax


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
3 Nov 12
Scheibenkogel · 619er
T3
30 Dez 16
Auf den Scheibenkogel (1614 m) · DiAmanditi

Kommentar hinzufügen»