Chämiloch

Publiziert von ossi , 16. April 2007 um 17:11.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:15 April 2007
Klettern Schwierigkeit: VII (UIAA-Skala)
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug bis Schwyz und dann dem Bahngeleise entlang auf Kinderwagen-kompatiblem Weg zum Schiesstand und damit zur Wand. Auto bis Seewen und dann beim Schiesstand parken.
Kartennummer:1151

Besuch im Klettergarten Chämiloch bei Schwyz. Dieser ist zwar sehr kindersicher und komfortabel erreichbar, doch haben das mit uns noch unzählige andere Seilschaften gemerkt......Ja,ja, klettern ist (k)ein Sport für Individualisten:)

Zur Kletterei gibt es nicht viel zu sagen: Wir haben uns so von 6+ bis 7+ bewegt, wobei die schwierigen Routen doch eher mit der Brechstange und vielen Pausen bewzungen wurden, die Eleganz blieb diesmal zuhause. Viel interessanter war alles rundherum: Der Himmel war wolkenlos, die Wärme herrlich, die Wiesen saftig grün, die Blumen leuchteten um die Wette und die Bäume blühten in wunderbarer Lebendigkeit......die ganze Landschaft sprühte vor Freude und Schönheit......und ich hatte Heuschnupfen.