Wildhuser Schafberg 2373m

Publiziert von Schlumpf , 16. April 2007 um 10:42.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:15 April 2007
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Geo-Tags: Alpstein   CH-SG
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in Wildhaus

Aussichtsreicher Gipfel im Alpstein.

Wir gingen von der Talstation Gamplüt 1084m aus über die Bodenalp hinauf  nach Gamplüt 1359m. Von dort über Stofel, bei der Schäferhütte vorbei auf dem Wanderweg, teilweise Schneefelder ausweichend hinauf zum Vorgipfel. Kurzer Abstieg gesichert mit einem Stahlseil und wieder hinauf zum Haubtgipfel vom Wildhuser Schafberg 2373m.

Aussicht ins Rheintal, über den Alpstein, Toggenburg und natürlich zu den Churfirsten.

Abstieg auf gleicher Route.

Tourengänger: Schlumpf

Kommentar hinzufügen

Alpin_Rise Pro hat gesagt: Hast Recht, geicher Berg
Gesendet am 16. April 2007 um 13:34
andere Sportart!
Da haben wir uns wahrscheinlich verpasst. Waren auch eher spät dran.

Schöne Fotos!

Alpin_Rise Pro hat gesagt:
Gesendet am 16. April 2007 um 14:27
Könnte es sein, dass ich dich auf diesem Foto am Horizont aufgenommen habe?! (Kurz vor Gamplüt, kurz nach 17.00)

Stani™ hat gesagt: RE: Joli!
Gesendet am 16. April 2007 um 14:32
Joli! La densité des utilisateurs de hikr.org à la montagne bat tous les records!!

Schlumpf hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. April 2007 um 19:06
Ja genau, das bin ich! So ein Zufall!
Beim Abstieg von Gamplüt nach dem wir uns verpflegt hatten, kamen wir bei drei Kletterer vorbei, kurz oberhalb vom defekten Skilift, die bei der kleinen Steinmauer rasteten. Wart Ihr das??

Alpin_Rise Pro hat gesagt: Cool!
Gesendet am 17. April 2007 um 09:12
Hast ein gutes Fotosujet abgegeben, am Horizont über der Blumenwiese - dein Begleiter ist mir gerade entwischt, der war zu schnell - Zufälle gibts!

long live hikr.org!

Nein, wir sind ohne Rast, dafür mit Hast auf das 17.35 Posti gegangen! Wahrscheinlich waren das die Voralberger 3-er Seilschaft aus der "Hoi Du"?!