Allalinhorn 4'027m

Written by Fenek Pro , 13 April 2007, 20h23.

Region: Monde » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike:13 April 2007
Waypoints: Allalinhorn 4027m. 13209 ft. (8) Mittel Allalin 3454m. 11329 ft. (3)
Time:3:30
Height gain: 600 m. 1968 ft.
Height loss: 2400 m. 7872 ft.
Ski grading: AD
Route:Bergstation Mittelallalin-Feejoch-Gipfel
Access to start point:Saas Fee
Access to end point:Saas Fee
Maps:1328

Das Allalinhorn ist wohl einer der meist besuchten 4'000er und leicht zu erreichen. Mit den Bahnen von Saas Fee gelangt man auf 3'450m und startet dann von dort dem Feejoch entgegen.

Die Wetterprognosen schienen uns gut. Zwar wussten wir, dass nicht Postkartenwetter wartet, aber leider blieb uns die Aussicht auf dem Gipfel vergönnt. Im Aufstieg konnten wir die benachbarten Gipfel bewundern und die eine und andere Erinnerung kam auf. Auf dem Gipfel warteten wir dann aber vergeblich auf eine Besserung.

Insgesamt haben wir eine kurze, aber interessante Tour unternommen und einen 4'000er mehr auf unserer Skorerliste :-)

Hike partners: Omega3, Fenek

Gallery

Open in a new window · Open in this window

AD
21 Apr 07
Allalinhorn 4027m · MicheleK
AD
12 Apr 07
Allalinhorn · Roman
II AD- PD+
3 Aug 07
Weissmies, Dom und Allalinhorn · Matthias Pilz
PD-
14 Apr 06
Allalin 4027 müM · adrian
II PD+

Sputnik Pro says: 4000er
Sent 13 April 2007, 20h31
Hast Du's also doch gemacht, gratuliere Dir zu Deinem ersten 4000erin diesem Jahr ;-) Mein Wochenende fällt leider ins Wasser... oder viel mehr ins Bett - habe die Frühjahrgrippe erwischt (ein Souvenir von meinem Bergkollegen wo ich auf dem Pollux war - dieser wachte mit dem selben Symtomen am Nontag Morgen auf dem Klein Matterhorn auf und es wurde nix mehr für ihn mit dem Breithorn).

Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Dir

Andi

Fenek Pro says: RE:4000er
Sent 13 April 2007, 20h36
Ich danke dir. Ja, endlich habe ich dieses Horn im Sack. Nun gehe ich in die Ferien nach Marokko, dort wartet auch noch einer..... :-))

Sputnik Pro says: المملكة المغربية
Sent 14 April 2007, 18h10
Viel Glück und Erfolg am höchsten Berg der Arabischen Welt, freue mich schon auf den Bericht und die tollen Fotos! Bis Ende Mai im Aletschgebiet ;-) Gruss Andi

Deleted comment

Omega3 Pro says: RE:
Sent 15 April 2007, 00h29
Hi Cyrill
Danke schön, obwohl es nicht ganz der erste ist. Aber seit dem letzten sind doch einige Jahre verstrichen, und so habe ich fast vergessen, wie schön es so hoch oben ist. Doch für mich zählt vor allem eins (ganz nach deinem Motto!): Hauptsache draussen in der Natur und an der frischen Luft!

Sesée says: 4'000er
Sent 14 April 2007, 09h06
Lieber Fenek
Super nun hast endlich das Allalin im Sack. Schade dass das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, denn die Aussicht von dort oben ist grandios. Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien in Marokko und freue mich auf eine nächste Tour mit Dir

Viele Grüsse

Sesée

Post a comment»