Furkastock (2665m)


Publiziert von markom , 15. Oktober 2010 um 19:56.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 3 Oktober 2010
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-UR   CH-VS 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 400 m
Abstieg: 400 m
Strecke:ab Furkapass

Kleine Verlegenheitstour ab dem Furkapass. Der fuliminante Galenstock sollte es eigendlich sein heute. Nur war ab ca 2600m auf dem Tiefengletscher die Nebelsuppe so dicht dass ich wieder umgekehrt bin. Solo auf nem Gletscher, da möchte ich wenigstens was sehen wo ich hinlaufe....
Also wieder runter zur Passstraße und hoch zum Furkapass gefahren. Dort parkiert, und hinauf in Richtung Kleines Furkahorn. Mal schaun, wie weit ich komme war die Devise. Bis zum Furkastock gings noch gut. Später begann es echt mühsam zu werden. Jeder 2. Schritt geht ins Leere. Zum Teil verschneites sehr grobblockiges Beinbrechergelände. Ungemütlicher als aufn Gletscher. Nachdem ich 2 Mal bis zur Brust innem Loch steckte und mitn Knie angeschlagen bin war die Lust vorbei für heute und es ging wieder runter. Ab ins Auto, hinunter ins Goms, den Grimselpass hinauf und.......hinunter in die Sonne....Das blühende Leben hier auf einmal. Ich renn den ganzen Tag im Nebel rum und hier ist T-Shirt- Wetter. Naja, ich würd sagen: Falsche Tourenplanung....
Aber der Galenstock der Lümmel, vielleicht mal wieder ein SkiVersuch??  Jawoll...............See you im Winter....

Tourengänger: markom


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

ZS
12 Mai 07
Kleines Furkahorn 3026m · Cyrill
T4
16 Jul 17
Klein Furkahorn (3026m) · SCM
T3+
19 Aug 12
Kleines Furkahorn mt 3026 · turistalpi
T4
25 Sep 11
Kleines Furkahorn 3026m · Bombo
T3+
18 Aug 11
Kleines Furkahorn 3026mt · giorgio59m (Girovagando)
T4-
31 Jul 11
Klein Furkahorn (3025 m) · Max
T4- II
21 Sep 10
Kleines Furkahorn 3026m · Lulubusi
T3+ L
7 Aug 10
Klein Furkahorn (3029 m) · siso

Kommentar hinzufügen»