Fürstliches Wetter am Fürstensteig

Publiziert von MunggaLoch , 11. Oktober 2010 um 11:41.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:10 Oktober 2010
Geo-Tags: FL
Strecke:Gaflei - Fürstensteig - Gafleisattel - Kuegrat - Gafleispitz - Chemi - Bärgällasattel - Gaflei

Ziel des Tages war, Sonne zu sehen, resp. dem Nebel zu entfliehen. Da die Hügel im Alpstein (z.B. Hochalp) dafür nicht richtig reichten, entschieden wir uns für den Fürstensteig.

Viel dazu gibt es nicht zu Schreiben: Schon vor Gaflei liessen wir den Nebel hinter, resp. unter uns und sahen dann nur noch Sonne, Sonne, Sonne, ...

Der Fürstensteig kann ich sehr empfehlen. Obwohl man schon ziemlich aufpassen muss, geht es sehr gut und die Aussicht ist super und eindrücklich! Vom Gafleisattel wanderten wir weiter bis zum Kuegrat. Eigentlich wären wir, also ein paar von uns, noch gerne bis zu den Drei Schwestern gelaufen. Aber wir hätten wegen dem Auto auch wieder zurück müssen.

So entschieden wir uns, hier zu kehren, dafür noch über den Gafleispitz abzustechen und statt den Fürstensteig über den Grat zwischen Alpspitz und Helwangspitz und den Bärgällasattel zurück nach Gaflei zu laufen.
So kamen wir auf diesem Grat beim Helwangspitz noch zum schönen Bild, wie das Nebelmeer vom Rheintal fast ins Valünatal überschwappte.

Eine schöne, gemütliche Tour MIT SONNENschein ÜBER dem NEBELmeer!