Curver Pintg da Taspegn, 2731 m

Publiziert von roko , 9. Oktober 2010 um 23:27.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum: 9 Oktober 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mutten Stafel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mutten Stafel
Unterkunftmöglichkeiten:Obermutten - Mutten
Kartennummer:Andeer 1235

Von Mutten Stafel stieg ich heute - etwas spät - zum Muttner Horn hinauf. Letzten Winter schon wollte ich einmal den Sonnenuntergang über dem Anarosa von dieser Anhöhe aus beobachten, leider kam es nie dazu. Heute wollte ich dieses Erlebnis nachholen. Auf dem Muttner Horn angekommen, das Wetter war eine Pracht für sich, stieg ich weiter zum Feil. Von dort dem Grat entlang (einer der schönsten den ich kenne) hinauf zum Curver Pintg da Taspegn.
Auf dem Rückweg machte ich es mir bei Punkt 2370 in der Sonne gemütlich und wartete auf den Sonnenuntergang. Die Temperatur, die Sicht, alles war optimal und ich konnte die Schönheit der Natur in aller Ruhe geniessen.
Nachdem ich den Sonnenuntergang beobachtet hatte und den Abstieg fortsetzte, holte mich die Dunkelheit dann auf der Muttner Alp ein.