Hoher Kasten 1794m und Kamor 1751m
|
||||||||||||||||||||||
Am Anfang der Woche hiess es, dass der Mittwoch der schönste Tag dieser Woche wird. Wir glaubten dies und machten uns am Mittwochmorgen früh, Richtung Brülisau auf. Das Wetter war nicht gerade wolkenfrei. Dies störte mich anfangs auch nicht. Ich bin alles andere als eine Schönwetter-Touristin, aber etwas Sonnenschein ist immer willkommen. In Brülisau angekommen parkierten wir neben der Kirche und machten uns gleich auf dem Weg. Der Weg verlief etwas langweilig über Pflaster und Teer bis zur Ruhspitz. Ab Ruhspitz wurde es besser und wir wanderten weiter bis zum Kastensattel. Als wir beim Kastensattel angekommen waren, hatten wir leider keine Aussicht Richtung Rheintal, auch Alpstein lag unter einem dicken Nebel- und Wolkenmantel. Etwas enttäuscht wanderten wir zum Kamor. Den Gipfel hatten wir für uns alleine, deshalb pausierten wir etwas abseits vom Touristenschwarm, der sich auf dem Hohen Kasten eingefunden hatte. Später wanderten wir mit der Hoffnung dass das Wetter sich bessern würde Richtung Hoher Kasten. Oben angekommen warteten wir zirka eine Stunde mit voller Hoffnung. Leider änderte sich die Wetterlage nicht und wir entschieden uns Richtung Saxer Lücke zu wandern. Wir gingen hoch über den Lauberen Grad bis kurz vor der Stauberenkanzel Hütte. Als wir dort ankamen entschieden wir uns nicht weiter zu wandern. Es lohnte sich einfach nicht mehr. Wir stiegen etwas steil hinunter Richtung Sämtiser See. Später verlief unser Weg durch ein Wäldchen und danach über Wiesen bis oberhalb vom Steig. Dann nahmen wir den steileren Abstieg über den Kirchenwald bis kurz vor Pfannenstiel. Über die Teerstrasse weiter, marschierten wir zu unserem Ausgangspunkt Brülisau.
Fazit: Sicherlich bietet diese Tour bei stabilem Wetter eine sehr schöne Aussicht Richtung Alpstein, Rheintal und Bregenzer Waldgebierge. Bei besseren Verhältnisse werde ich diese Tour bestimmt wiederholen. Aber dann sicherlich bis zur Saxerlücke :-)
Fazit: Sicherlich bietet diese Tour bei stabilem Wetter eine sehr schöne Aussicht Richtung Alpstein, Rheintal und Bregenzer Waldgebierge. Bei besseren Verhältnisse werde ich diese Tour bestimmt wiederholen. Aber dann sicherlich bis zur Saxerlücke :-)
Hike partners:
montain_spirit

Comments