Wanderwoche Bettmeralp Teil 3: Unesco Höhenweg


Publiziert von MouRa , 25. September 2010 um 16:36.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 9 Oktober 2007
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 8:00
Strecke:Bettmeralp - Station Bettmerhorn - Bettmerhorn - Unesco Höhenweg - Eggishorn - Fiescheralp - Bettmeralp

Und wieder geht es wie am ersten Tag von der Bettmeralp hinauf auf die Station Bettmeralp. Dieses Mal allerdings auf einem anderen Weg.

Dort nehme ich meinen ersten weiss-blauen Alpinwanderweg in Angriff. Der Unesco Höhenweg befindet sich fast ausschliesslich auf riesigen Felsbrocken, die aufeinandergeschichtet sind. Der Weg ist teilweise recht ausgesetzt und erfordert komplette Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, ist jedoch ein grossartiges Erlebnis und bietet wunderbare Ausblicke auf den grossen Aletschglescher, Matterhorn etc.

Weiter geht hinauf aufs Eggishorn. Der Weg ist treppenartig zusammengesetzt aus riesigen Felsbrocken und auch hier sollte ein bisschen Schwindelfreiheit vorhanden sein. Da sich das Eggishorn an der "Kurve" des Gletschers befindet, hat man wohl die beste Aussicht überhaupt. Leider zieht schon bald dichter Nebel auf und mache mich wieder auf den Heimweg.

Zurück gehts über die Fiescheralp auf dem altbekannten Weg zur Bettmeralp.

Weiter geht es hier: http://www.hikr.org/tour/post28479.html

Tourengänger: MouRa


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»