Auf einsamen Pfaden vor der Haustüre...

Publiziert von MaeNi , 20. September 2010 um 19:06.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:19 September 2010
Geo-Tags: CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Fruttzopf
Unterkunftmöglichkeiten:www.muotathal.ch
Kartennummer:Muotathaler Wander- und Skitoutenkarte 1:25'000

Eigentlich wollten wir heute ja gemütlich zur Voralphütte wandern und uns dann dort im Klettergarten ein bisschen die Zeit vertreiben....nachdem wir ja am Freitagmorgen das Projekt Fleckistock wegen der schlechten (!) Wetterprognose abgeblasen hatten.....(Grummel..) Aber auch aus dem Kletterausflug sollte nichts werden, da sich Marcel nach dem Aufstehen ganz und gar nicht wohlgefühlt hat und sich deshalb nochmals ins Bett zurückgezogen hat.

Nun, einige Zeit später hatte sich der Nebel über dem Muotithal verzogen und herrliches Spätsommer- oder Frühherbstwetter (je nach dem wie man's sehen will...) lockte dann auch die etwas angeschlagenen Geschöpfe nach draussen...so wir entschieden uns, wieder mal zum Ochsenplätzli und zum Chäül aufzusteigen, um von dort aus die Aussicht ins Liplisbüöl und ein kleines aber feines Picnic zu geniessen. Hauptsache schön gemütlich...

Route:
Fruttzopf - Äbnet - Ochsenplätzli - Chäül - Ochsenplätzli - Ob. Rotmattwald - Hintere Rotmatt - Vordere Rotmatt - Fruttzopf

Schöne Vor-der-Haustüre-Wanderung mit imposanten Tiefblicken runter ins Liplisbüöl. Wer's einsam mag, ist hier oben bestens bedient, denn ausserhalb der Skitourensaison trifft man in dieser Region kaum jemanden an..ausser vielleicht mal einen Älpler, aber die sind ja inzwischen auch schon abgefahren. Ja, es beginnt definiv zu herbsteln...