Der große Belchenrundweg (1.414 m) im Winter.

Publiziert von Gemse , 20. September 2010 um 00:45.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:20 Februar 1974
Strecke:Belchenhaus - Rundweg - Belchen - Belchenhaus (2 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Staufen im Breisgau über das Münstertal bis zum Belchenhaus. ACHTUNG:Ist heute nicht mehr möglich. Die Straße ist ab Talstation der Belchenseilbahn gesperrt. (war damals noch nicht)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Belchenhaus

Vom Belchenhaus erst nach Osten ca. 300m , dann bingt der Weg im großen Bogen erst nch Norden und dann nach Westen zum Belchengipfel. Vom Gipfel weiter nach Westen und im großen Bogen wieder zurück zum Belchenhaus. Der Weg ist nur etwa 2 bis 3 km lang.
Man kann auch außerhalb des gespurten Weges durch das offene Gelände gehen.
Wir brauchten damals 2 Stunden, da wir immerwieder stehen blieben um die Aussicht zu geniesen, vor allem den Sonnenuntergang über den Vogesen.

Wanderer: Rudi, Margarete, Monika und Karl

Tour 12 <--- Tour 13 ---> Tour 14   (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)