Seebodenspitze 2858m und Seeköpfl 2634m

Publiziert von Gismu , 17. September 2010 um 16:16.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:11 September 2010
Unterkunftmöglichkeiten:diverse Hotel am Reschenpass
Kartennummer:Kompass Nr.52 Vinschgau

Wir sind mit der St. Valenin Bergbahn  ( Berg- und Talfahrt 8.50 Euro ) auf die Haider-Alm hochgefahren.

Ab hier folgt man dem Wanderweg Nr. 10. Leider ist der untere Teil nicht besonders schön,wegen den Wintersportanlagen. Umso schöner dann der obere Teil, der noch ziemlich steil wurde und wir die herzigen Murmeltiere beobachten konnten.

Nach 1 1/2 h genossen wir eine wunderbare 360 Grad  Rundsicht.....einfach herrlich!  (Ortler und Königsspitze.....den Rest kennen wir leider nicht!)

Abstieg über  die selbst gewählte Gratroute (ein paar Kraxelstellen T3+) zum Seeköpfl. Weiter auf dem Wanderweg Nr. 16 am schönem Grünsee vorbei zurück zur Haider-Alm. 1 1/2 h

Tourengänger: Pasci, Gismu

ZS-
Skitour von der Haideralm auf Seebodenspitze, anschließend... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II