aussichtsreicher Bummel zwischen Grütschalp und Mürren

Publiziert von Ursula , 17. September 2010 um 20:07. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:15 September 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kiesen, Interlaken, Lauterbrunnen, mit der Gondel zur Grütschalp von Mürren nach Stechelberg ebenfalls mittels Gondeln.
Kartennummer:1228, 1248

Nach dem hammermässigen Jubitag vom 11.09.2010 http://www.hikr.org/tour/post27915.html sind nur noch Bähnliberge und Flachwanderungen gefragt. So suchen wir uns schöne Ecken, um auf ebenen Wegen die Schönheiten unseres Ländles zu entdecken. Unser Bummel begann dann auch prächtig mit den zierenden Föhnfischen bei sattblauem Himmel und den weissen Berggipfeln.....

Die Grütschalp lässt sich gut und günstig ab Lauterbrunnen mit der Gondel erreichen. Auf kinderwagentauglichem Weg schlendern wir nach Mürren. Man gucke hier und dort, so manche Geschichte kann ich Felix erzählen und schwärmen und ihn "gluschtig" machen für höhere Ziele... im nächsten Jahr halt...

Ausgangs dem Dorf Mürren halten wir die frühe Mittagsrast, zwischenzeitlich versteckt sich die Sonne mehrheitlich hinter den Wolken, so dass wir bald mittels Gondelbahnen nach Stechelberg schweben.
Auf breitem Weg, meist der Weissen Lütschine entlang, wandern wir nach Lauterbrunnen. Nach Wirtschafts- und Marktbesuch gehts heim zu, den obligaten Mittwochspflichten entgegen.