First - Bachalpsee; Seele baumeln lassen und genießen

Publiziert von Jackthepot , 25. September 2010 um 18:36.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:22 August 2010
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Bergstation First - auf bezeichnetem Wanderweg zum Bachalpsee - und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Grindelwald - First 4er Gondel

Die Postkartenlandschaft an und für sich....bei strahlendem Wetter unterwegs auf einem der wohl bekanntesten Aussichts- und Wanderwegen der gesamten Alpen: First - Bachalpsee.

Was macht man nicht alles um die wenig bergbegeisterte 'Bessere Hälfte' zu einem Urlaub in den Bergen zu überreden - statt an Italiens Stränden ? ....man wählt eine der gewaltigsten Alpenlandschaften als Ziel und hat auch noch Glück mit dem Wetter.

Von unserem Campingplatz am Brienzer See gings gleich am ersten Tag nach Anreise hinein in die Berner Alpen nach Grindelwald, hinauf mit unseren 2 Hunden mit der 4er Gondelbahnen First bis zur Bergstation und mit wenig Anstieg auf breitem Wanderweg hinüber zum Bachalpsee.
Dass man hier an so einem Tag nicht einsam unterwegs ist, muss jedem klar sein, der diese Wanderung unternimmt. Zu unserer großen Überraschung waren wir 4 am nordwestlichen Ufer des Bachalpsee (dem zweiten, oberen See) über 1h lang völlig alleine und konnten in Ruhe ein Sonnenbad, das gigantische Panorama und ein kurzes Mittagsschläfchen genießen. Der für diesen Mehrwert notwendige Mehraufwand von 10min mehr  Weg ist den meisten der mehr als 200 am unteren See versammelten "Halbschuh"touristen nicht wert - GOTT sei DANK (für uns).

Resumee: trotz des Massenauflaufs und wenig bergsportlicher Herausforderung - ein Muss für alle die, die herrliche Alpenpanoramen genießen wollen.

Tourengänger: Jackthepot

Bachsee et Spitzen · bergpfad73