Bäderhorn

Publiziert von Adrian_Roth , 9. September 2010 um 20:35.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:29 August 2010
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Jaunpass - Chline Bäder - Bäderhorn - Grosse Bäder - Jaunpass
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Thun auf den Jaunpass oder via Freiburg auf den Jaunpass
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Wir sind am 29.8. von Thun auf den Jaunpass gefahren. Ziel war eine Wanderung welche wir mit unserem 9 jährigen Sohn und unserem Hund machen können. Tja, wir hätten wohl etwas besser planen sollen....

Der untere Teil ist ganz einfach. Nichts spezielles. Beim Restaurant sind wir dann links in Richtung Alphütte gelaufen. Dort wird es dann ziemlich steil aber einfach. Weiter in Richtung Bäderhorn. Da wurde es schon etwas schwieriger. Unser Hund mussten wir zum Teil auf den nächsten Tritt heben. Unser Sohn hat es gut gemacht, sehr gut.

Auf dem Bäderhorn angekommen war alles vergessen. Geniale Aussicht! Wirklich sehr, sehr schön.

Runter wollten wir allerdings nicht mehr auf dem gleichen Weg. In der Gegenrichtung aus der wir gekommen sind führt ein Fussweg nach unten. Sehr steil aber gut zu machen.

Alles in allem eine sehr schöne Wanderung welche vielleicht nur bedingt für kleinere Kinder geeignet ist. Bei schlechtem oder nassem Wetter würd ich es klar lassen.

Ach ja, ich Depp hab die Digicam auf VGA Qualität gestellt. Sorry!!!

Tourengänger: Adrian_Roth

WS+