Vrenelis Gärtli wurde reichlich bewässert... ;-)

Publiziert von MunggaLoch , 2. September 2010 um 14:35.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:29 August 2010
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GL   Glärnischgruppe
Aufstieg: 2000 m
Strecke:Plätz (Parkplatz) - Chäseren - Glärnischhütte (Übernachtung) - Glärnischfirn - Schwander Grat - umgedreht weil sau-kalt - zurück - ab Chäseren Alpentaxi

10 kleine Bergsteigerlein wollten auf 'ne Tour, die eine hat beim Wetterbericht nicht geträumt, da war'n sie nur noch zu NEUNT!

9 kleine Bergsteigerlein starteten in Plätz, den ganzen Weg goss es ganz unverschämt, doch niemand wurde weggeschwämmt.

9 kleine Bergsteigerlein kamen an ganz nass, die Glärnischhütte ist super, wir hatten unsren Spass.

9 kleine Bergsteigerlein verbrachten eine gute Nacht, niemand hatte Weh am Bauch, das liegt an der frohen Bewirtung und am super Essen auch!

9 kleine Bergsteigerlein erreichten rasch den Firn, obwohl dem einen schmerzt das Knie er trotzdem lacht, da warens nur noch ACHT!

8 kleine Bergsteigerlein trotten über'n Gletscher, es hat Nebel und Schnee nicht nur alten, dafür fällt niemand in die Spalten.

8 kleine Bergsteigerlein erreichen den Schwander Grat, hier machen wir nur einen kurz Halt, doch DREIEN ist es auch dafür zu kalt.

5 kleine Bergsteigerlein sind hinter einer grossen Gruppe, sie müssen leider warten, die andern wollen auch zu Vrenelis Garten.

5 kleine Bergsteigerlein sehen gar nichts wegen Nebel, da ruft einer "Marsch", doch die andern wollen nicht, "wir frieren an den Ar..." (und an die Hände auch ;-))

5 kleine Bergsteigerlein drehen wieder um, auch das verdient es zu loben, nur leider ist KEINER oben!

KEIN kleiner Bergsteigerlein hat erreicht den Gipfel. Es ist ausser Nebel und Spesen, leider nix gewesen!

Tourengänger: MunggaLoch, Elju, salther

Vrenelisgärtli 2904m · RainiJacky
Vrenelisgärtli 2903m · halux
T4 WS- II
Vrenelisgärtli (2904) · Castillion

Aendu hat gesagt: Krasser Unterschied...
Gesendet am 2. September 2010 um 14:51
Hallo MunggaLoch

Wir waren am gleichen Tag im Wallis (Monte Leone) und hatten (fast) perfekte Wetterbedingungen! Krass dieser Unterschied!

Ich wünsche Dir weiterhin schöne Touren!

Gruss, Aendu

maawaa hat gesagt:
Gesendet am 2. September 2010 um 14:54
Ein toller Bericht, der alte Geheimrat Goethe hätte seine Freude dran! Schade das Ihr keinen Gipfelerfolg hattet, aber das Gärtli läuft ja nicht weg :)

Viele Grüsse, Marco

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 2. September 2010 um 16:13
...einmal trifft's jeden, ärger dich nicht,
so geht's im Leben, du oder ich...

Da hattet ihr wirklich Pech! Aber übermorgen wird das Wetter viiiel besser sein!

MunggaLoch hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2010 um 16:14
;-)
GENAU! Wir super!

anles hat gesagt: Köstlich amüsiert
Gesendet am 2. September 2010 um 18:55
Trotz (oder wegen) des Nicht-Gipfels witzig geschrieben - habe gut gelacht ;-)

dominik hat gesagt:
Gesendet am 10. September 2010 um 21:39
Haha, ein sauglatter Bericht :-)

MunggaLoch hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. September 2010 um 17:33
Danke!
Naja, das Leben ist sonst schon ernst genug... ;-)