Grosser Mythen von Ibergeregg via Holzegg

Publiziert von hikrown , 28. August 2010 um 23:35.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:26 August 2010
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen   Alptaler Berge
Strecke:Ibergeregg - Holzegg - Grosser Mythen - Holzegg - Ibergeregg
Kartennummer:1152

Die Tour wurde in Hikr.org ja bereits x Mal beschrieben - also will ich hier nicht alles nochmals abhandeln. Was ich jedoch ergänzen möchte:
  • Für jemanden der seit x Jahren nicht mehr wandern gewesen ist und sich deshalb nicht sicher ist, ob er dem Weg gewachsen ist, kann ich Entwarnung geben: Die Weg ist wirklich super abgesichert und insofern "problemlos" zu begehen
  • Der Weg ist super ausgeschildert - verlaufen ist wohl unter normalen Umständen nicht möglich
  • Die Kehren sind nummeriert - ich weiss aber leider die genaue Anzahl nicht mehr...
  • Es hat x Restaurants auf dem Weg - das ist der Grund, warum wir von Ibergeregg auf den Gipfel 1.75 Stunden gebraucht haben - für den Rückweg dann aber fast 3,5 Stunden ;-) Würde meinen, dass die Tour in rund 4 Stunden vernünftig zu machen wäre.